• Social Leadership

    #067 Kundenservice ist Kernkompetenz

    Jedes Unternehmen muss die Entscheidung treffen, wie es mit seinen Kunden interagieren möchte. Gibt es beispielsweise die Möglichkeit für den Kunden „einfach“ anzurufen oder geht der Kontakt nur per Email?

    Wenn der Kunde dann am Telefon ist und ein Problem hat, wird es gelöst, Hauptsache der Kunde ist zufrieden oder ist es auch ok, wenn ein Kunde in seine Schranken gewiesen wird.

    Mit diesen Fragen beschäftigen wir uns im aktuellen Podcast und ich gebe dir meine Perspektive, warum Kundenservice eine Kernkompetenz in einem Unternehmen ist.

    Viel Spaß beim Reinhören!
    —————————-

    —————————

    Let’s keep in touch!

    move:elevator: https://www.move-elevator.de/
    Hans Piechatzek: https://www.linkedin.com/in/hans-piechatzek-95044932/


    Der Weg zu deiner Digitalisierungsstrategie:
    https://tech.digital-nx.com/digitalisierungsstrategie-analyse

    Warum Agilität? – Alle Podcastfolgen & mehr zum Thema Agilität

    https://www.warumagilitaet.com/

    Mein Buch – Wie Unternehmen Menschen entfalten können

    Dein persönlich signiertes Exemplar: https://buch.fabianschaub.com/buch
    Oder hier auf Amazon: https://amzn.to/38OKgrC

    Hier findest du mehr Infos:

    https://www.fabianschaub.com/

    Hier findest Du mich auf LinkedIn:

    https://www.linkedin.com/in/fabian-schaub-bb6914178/

    Gefällt Dir der Warum-Agilität-Podcast? Dann freue ich mich über eine positive Bewertung auf YouTube und / oder einer Rezension in iTunes ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️. Wenn Du Themenwünsche hast oder Feedback, hilft mir das den Podcast zu verbessern und Dir so genau die Inhalte zu liefern, die Dir weiterhelfen.

    Damit Du keine Folge verpasst, abonniere meinen Podcast auf:
    iTunes: https://apple.co/35TQiWI
    Spotify: https://spoti.fi/2TrUwSf

    #067 Kundenservice ist Kernkompetenz

    Jedes Unternehmen muss die Entscheidung treffen, wie es mit seinen Kunden interagieren möchte. Gibt es beispielsweise die Möglichkeit für den Kunden „einfach“ anzurufen oder geht der Kontakt nur per Email?

    Wenn der Kunde dann am Telefon ist und ein Problem hat, wird es gelöst, Hauptsache der Kunde ist zufrieden oder ist es auch ok, wenn ein Kunde in seine Schranken gewiesen wird.

    Mit diesen Fragen beschäftigen wir uns im aktuellen Podcast und ich gebe dir meine Perspektive, warum Kundenservice eine Kernkompetenz in einem Unternehmen ist.

    Viel Spaß beim Reinhören!
    —————————-

    —————————

    Let’s keep in touch!

    move:elevator: https://www.move-elevator.de/
    Hans Piechatzek: https://www.linkedin.com/in/hans-piechatzek-95044932/


    Der Weg zu deiner Digitalisierungsstrategie:
    https://tech.digital-nx.com/digitalisierungsstrategie-analyse

    Warum Agilität? – Alle Podcastfolgen & mehr zum Thema Agilität

    https://www.warumagilitaet.com/

    Mein Buch – Wie Unternehmen Menschen entfalten können

    Dein persönlich signiertes Exemplar: https://buch.fabianschaub.com/buch
    Oder hier auf Amazon: https://amzn.to/38OKgrC

    Hier findest du mehr Infos:

    https://www.fabianschaub.com/

    Hier findest Du mich auf LinkedIn:

    https://www.linkedin.com/in/fabian-schaub-bb6914178/

    Gefällt Dir der Warum-Agilität-Podcast? Dann freue ich mich über eine positive Bewertung auf YouTube und / oder einer Rezension in iTunes ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️. Wenn Du Themenwünsche hast oder Feedback, hilft mir das den Podcast zu verbessern und Dir so genau die Inhalte zu liefern, die Dir weiterhelfen.

    Damit Du keine Folge verpasst, abonniere meinen Podcast auf:
    iTunes: https://apple.co/35TQiWI
    Spotify: https://spoti.fi/2TrUwSf

    #066 Zwei Jahre als Unternehmer – Ethik und Steuern

    Wir haben eine Holding-Struktur gegründet, um langfristig neue Möglichkeiten zu schaffen. In diesem Video erkläre ich dir kurz, welche steuerlichen Vorteile eine Holding hat und warum ich es wichtiger finde in einem ethischen Rahmen zu agieren, anstatt im gesetzlichen. Dabei ist wichtig zu verstehen, dass der ethische Rahmen innerhalb des gesetzlichen stattfindet und kleiner ist! Nur weil etwas „legal“ ist, heißt es noch lange nicht, dass ich es auch tun sollte.

    Nach zwei Jahren Digital Native Xperience GmbH stehen wir vor großen (positiven) Veränderungen. Unser Geschäftsmodell verändert sich und auch dort bekommst du einen Einblick. Viel Spaß beim Reinhören!


    —————————

    Let’s keep in touch!

    move:elevator: https://www.move-elevator.de/
    Hans Piechatzek:
    https://www.linkedin.com/in/hans-piechatzek-95044932/


    Der Weg zu deiner Digitalisierungsstrategie:
    https://tech.digital-nx.com/digitalisierungsstrategie-analyse

    Warum Agilität? – Alle Podcastfolgen & mehr zum Thema Agilität

    https://www.warumagilitaet.com/

    Mein Buch – Wie Unternehmen Menschen entfalten können

    Dein persönlich signiertes Exemplar: https://buch.fabianschaub.com/buch
    Oder hier auf Amazon: https://amzn.to/38OKgrC

    Hier findest du mehr Infos:

    https://www.fabianschaub.com/

    Hier findest Du mich auf LinkedIn:

    https://www.linkedin.com/in/fabian-schaub-bb6914178/

    Gefällt Dir der Warum-Agilität-Podcast? Dann freue ich mich über eine positive Bewertung auf YouTube und / oder einer Rezension in iTunes ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️. Wenn Du Themenwünsche hast oder Feedback, hilft mir das den Podcast zu verbessern und Dir so genau die Inhalte zu liefern, die Dir weiterhelfen.

    Damit Du keine Folge verpasst, abonniere meinen Podcast auf:
    iTunes: https://apple.co/35TQiWI
    Spotify: https://spoti.fi/2TrUwSf

    #066 Zwei Jahre als Unternehmer – Ethik und Steuern

    Wir haben eine Holding-Struktur gegründet, um langfristig neue Möglichkeiten zu schaffen. In diesem Video erkläre ich dir kurz, welche steuerlichen Vorteile eine Holding hat und warum ich es wichtiger finde in einem ethischen Rahmen zu agieren, anstatt im gesetzlichen. Dabei ist wichtig zu verstehen, dass der ethische Rahmen innerhalb des gesetzlichen stattfindet und kleiner ist! Nur weil etwas „legal“ ist, heißt es noch lange nicht, dass ich es auch tun sollte.

    Nach zwei Jahren Digital Native Xperience GmbH stehen wir vor großen (positiven) Veränderungen. Unser Geschäftsmodell verändert sich und auch dort bekommst du einen Einblick. Viel Spaß beim Reinhören!


    —————————

    Let’s keep in touch!

    move:elevator: https://www.move-elevator.de/
    Hans Piechatzek:
    https://www.linkedin.com/in/hans-piechatzek-95044932/


    Der Weg zu deiner Digitalisierungsstrategie:
    https://tech.digital-nx.com/digitalisierungsstrategie-analyse

    Warum Agilität? – Alle Podcastfolgen & mehr zum Thema Agilität

    https://www.warumagilitaet.com/

    Mein Buch – Wie Unternehmen Menschen entfalten können

    Dein persönlich signiertes Exemplar: https://buch.fabianschaub.com/buch
    Oder hier auf Amazon: https://amzn.to/38OKgrC

    Hier findest du mehr Infos:

    https://www.fabianschaub.com/

    Hier findest Du mich auf LinkedIn:

    https://www.linkedin.com/in/fabian-schaub-bb6914178/

    Gefällt Dir der Warum-Agilität-Podcast? Dann freue ich mich über eine positive Bewertung auf YouTube und / oder einer Rezension in iTunes ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️. Wenn Du Themenwünsche hast oder Feedback, hilft mir das den Podcast zu verbessern und Dir so genau die Inhalte zu liefern, die Dir weiterhelfen.

    Damit Du keine Folge verpasst, abonniere meinen Podcast auf:
    iTunes: https://apple.co/35TQiWI
    Spotify: https://spoti.fi/2TrUwSf

    #065 Zukunft Mittelstand – wir verändern uns

    Nichts ist beständiger als die Veränderung.

    Dieser Satz trifft seit über vier Jahren kontinuierlich auf Kevin und mich zu. Wir haben unseren eigenen Weg gefunden und gehen diesen Konsequent. Heute ist eine besondere Folge! Wir verändern uns und das Format des Podcasts. Erstmal die gute Nachricht: Es gibt weiter den Podcast. Spätestens im Januar 21 wird es allerdings ein komplettes Rebranding geben und in diesem Zuge wird Kevin anfangen ebenfalls Solofolgen zu drehen und zu veröffentlichen. Wir möchten damit eine neue Perspektive in das Thema Zukunft bringen und unsere Verbindung von Mensch und Digitalisierung stärken.

    —————————

    Let’s keep in touch!

    move:elevator: https://www.move-elevator.de/
    Hans Piechatzek:
    https://www.linkedin.com/in/hans-piechatzek-95044932/


    Der Weg zu deiner Digitalisierungsstrategie:
    https://tech.digital-nx.com/digitalisierungsstrategie-analyse

    Warum Agilität? – Alle Podcastfolgen & mehr zum Thema Agilität

    https://www.warumagilitaet.com/

    Mein Buch – Wie Unternehmen Menschen entfalten können

    Dein persönlich signiertes Exemplar: https://buch.fabianschaub.com/buch
    Oder hier auf Amazon: https://amzn.to/38OKgrC

    Hier findest du mehr Infos:

    https://www.fabianschaub.com/

    Hier findest Du mich auf LinkedIn:

    https://www.linkedin.com/in/fabian-schaub-bb6914178/

    Gefällt Dir der Warum-Agilität-Podcast? Dann freue ich mich über eine positive Bewertung auf YouTube und / oder einer Rezension in iTunes ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️. Wenn Du Themenwünsche hast oder Feedback, hilft mir das den Podcast zu verbessern und Dir so genau die Inhalte zu liefern, die Dir weiterhelfen.

    Damit Du keine Folge verpasst, abonniere meinen Podcast auf:
    iTunes: https://apple.co/35TQiWI
    Spotify: https://spoti.fi/2TrUwSf